Schieferfassade

r2_1.png

Ein sehr nettes Ehepaar rief uns an, dass sie gerne ihren Türeingang verschönern möchten.
Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch war man sich einig.
Die alte Dämmfassade sollte weg und eine Schieferfassade her.  

r2_2.png Wir nahmen die alte Dämmfassade ab und bauten eine Rahmenkonstruktion auf damit der Wärmedämmquerschnitt sich erhöht. In dem Fall nahmen wir eine Dämmplatte mit einer Stärke von 12 cm und einer Wärmeleitfähigkeit von 028. Im Anschluss wurde die Fassade mit einem impregnierten Holz, 3 cm stark, verschalt damit keine Schwingungen entstehen.

r2_3.png

Einen Schiefer der Marke Ratschek, in einem Format 30x20 cm, sollte auf die Fassade angebracht werden. Alle Endsteine bekamen noch einen wasserabweisenden Schnitt. Fenster und Türeingang wurde zu jedem einzelnen Gebinde sauber angepasst.

r2_4.png

Seitenabschlüsse, sowie Fenstereinfassungen wurden mit einem Aluminiumprofil (Farbe antrazith) eingearbeitet. Alles in allem ein sehr anschaulicher Eingang. Unsere Kunden sind mit unserer Arbeit sehr zufrieden.