Werbetafel

r8_1.png

Wir bekamen einen Anruf von unserem Kunden, welcher auf der Werbereklame gut zu erkennen ist. "Ein Lkw hatte die Werbetafel angefahren", sagte man uns am Telefon. Schnell sah man vor Ort, dass die ganze Unterkonstruktion einen Schaden erlitten hatte.

r8_2.png

 

Man entschloss sich den ganzen oberen Teil abzutragen und durch folgende Konstruktion zu ersetzten: Eine Unterkonstruktion aus einem Balkengerüst, sowie die Verschalung durch eine OSB-Platte, brachte die Konstruktion zu einem sehr stabilen und anschaulichen Ergebniss.

r8_3.png

 

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch ist man zum Entschluss gekommen, dass man als Bedachung einen Naturschiefer wählt, in diesem Fall eine Universalplatte 25x25cm. Die Deckung wurde als Wabendeckung ausgeführt, sowie die Umrandung als aufgelegten Ort.

r8_4.png

Die Giebeldreiecke wurden ebenfalls mit einem Naturschiefer versehen, hier wurden allerdings Universalplatten mit der Größe 20x20cm verwendet. Die Dachüberstände haben wir mit einem Aluminiumprofil verkleidet, um das Holz vor Witterungseinflüßen zu schützen. Die Farbe des Materials (antrazith) wurde passend zum Schiefer gewählt.

r8_5.png

Wie man unterhalb der Konstruktion erkennen kann, wurde diese mit einer Echtholzdecke verkleidet Halogenlampen im vorderen Bereich der Werbereklame durften hier nicht fehlen, schließlich soll man auch im Dunkeln die Beschriftung der Tafel sehen können. Nun hält die gesamte Arbeiten wieder viele Jahre, ausser es kommt wieder ein  LKW vorbei.